Messdienerplakette mit Gottvater

Gottvater (Messdienerplakette) Kommunion Bronzekreuz
Verfügbarkeit: Lieferbar in 1-2 Wochen
Preis: 14,49 €
Versand nach Deutschland: 7,00 €
Anzahl:

Diese Bronzeplakette oder auch Messdiener Plakette zeigt ein Abbild des "Gottvaters".
Aber woher wissen wir, daß Gott unser Vater ist? Die Antwort lautet: Allein durch die Offenbarung Jesu Christi. Er sagt: "Wer mich sieht, hat den Vater gesehen!" In Jesus Christus allein wird das Wesen Gottes sichtbar, das sonst für menschliches Erkennen verborgen ist: Er allein ist "das Ebenbild – die Ikone – des unsichtbaren Gottes". Der menschgewordene Sohn ist der "Abglanz seiner [göttlichen] Herrlichkeit und das Abbild seines Wesens". Weil er der Einzige ist, der "am Schoß des Vaters ruht", hat er vom Vater Kunde gebracht. Ohne Jesus Christus wüßten wir nicht, daß Gott unser Vater ist.

Abm.: 58mm Durchmesser

Material: wahlweise Messing oder Bronze