Quimbaya Kultur - Mythisches Wesen

Quimbaya, Wandschmuck, Präkolumbianische Kunst, Kultur, Mythisches Wesen
Verfügbarkeit: Lieferbar in 1-2 Wochen
Preis: 185,00 €
Versand nach Deutschland: 7,00 €
Anzahl:

Nachbildung eines mythischen Wesens der Quimbaya.
Zur Quimbaya-Kultur: Die Quimbaya-Stämme, die der Chibcha-Sprachgruppe angehören, kamen einst aus Venezuela nach Kolumbien. In bis zu 30 Meter tief gelegenen, großen Schachtgräbern fanden die Spanier Goldschätze der Quimbaya. Die meisten oder fast alle Gegenstände, die den Toten ins Jenseits mitgegeben wurden, waren aus Gold wie Figuren, Helme, Brustschilde, Flaschen, Glocken, Kultgegenstände, selbst die Urnen, in denen die Asche der Verschiedenen aufbewahrt war, waren aus Gold gearbeitet. Die Quimbaya werden als die ersten Goldvölker bezeichnet.

Abm. (BxH): 13.5cm x 23cm; Material: Bronze