Göttermaske Quimbaya

Quimbaya, Tayrona, Inka, Wandschmuck, Präkolumbianische Kunst, Göttermaske der Quimbaya
Verfügbarkeit: Lieferbar in 1-2 Wochen
Preis: 160,00 €
Versand nach Deutschland: 7,00 €
Anzahl:

Göttermaske der Quimbaya.  
Zur Quimbaya-Kultur: Die Friedhöfe waren groß angelegt, die Toten wurden mit zahlreichen Grabbeigaben bestattet. Die Verabeitung von Gold spielte eine große Rolle. Die Gesichter einiger Mumien waren mit großen Goldmasken bedeckt. Die Goldgegenstände der Quimbaya-Kultur sind Meisterstücke der Gießkunst. Typisch war u. a. das Anhängen kleiner Teile an ein Hauptelement, wodurch komplexe Schmuckstücke einzigartiger Schönheit entstanden sind. Unter den verzierten Motiven findet man große Masken mit Nasenringen und Ohrgehänge, Diademe und stilisierte Tiere. Charakteristischerweise sind die Gegenstände groß und aus relativ reinem Gold.

Abm. (BxH): 21.5cm x 12.5cm; Material: Bronze